kolonialwaren-ffm.de

Die Frankfurter Polizei und die NSU 2.0-Drohbriefe

Vorhang zu, viele Fragen offen: Thema des Audio-Walks un-sicher von studioNAXOS vom 22.06.-02.07.2023. Denn obwohl ein Mann aus Berlin verurteilt wurde, der berühmte Einzeltäter, blieb die Rolle der Sicherheitsbehörden, insbesondere der Frankfurter Polizei, im Prozess unterbelichtet. Dabei hatte die jahrelange Drohbrief-Serie in ganz Deutschland ihren Ausgang im 1. Revier der Frankfurter Polizei ihren Ausgang genommen.

Der Audio-Walk informiert über die Geschichte der Frankfurter Polizei und enthält Statements u.a. der Rechtsanwältin Seda Basay-Yildiz, der Parteivorsitzenden Die LINKE Janine Wissler, Armin von Copwatch Frankfurt, Martin Kirsch von PolizeiGrün, dem Kriminologen und Rechtswissenschaftler Prof. Dr. Tobias Singelnstein, und kann noch auf eigene Faust gegangen werden: Die Audio-Dateien und der Flyer dazu sind einige Monate auf der Website von studioNAXOS abrufbar.